Über uns

Unser Stolz
  • auf die langjährige Tradition der Firma Troll
  • auf unseren Mitarbeiter
  • auf unsere erfolgreichen Lehrlinge (Begabtenförderung vom Land Tirol)
  • auf unsere langjährigen Kunden

 

  • und auf jeden neuen Kunden
  • auf unseren Einsatz für die Branche
  • auf unseren Einsatz für die Umwelt (intermodalen Transport)
Das Team
Olaf Szupryczynski
Olaf Szupryczynski
Markus Delago
Markus Delago
Geschichte
Troll-timeline-1947
1947
Felix Troll

Als Europas Wirtschaft am Boden zerstört war, gründete Felix Troll die Troll Transporte. Sein erstes Fahrzeug entstand in zweijähriger Arbeit aus einem Unfallwrack.

Er ist der Pionier in Sachen flüssiger Lebensmitteltransporte in Europa. Ursprünglich waren Holzfässer seine Transportmittel - heute sind es modernste Mehrkammertankauflieger, beheizbar, isoliert, mit sich an Bord befindlichen Pumpanlagen ausgerüstet. Er führte sein Unternehmen zu einem european Player im Flüssiglebensmitteltransport heran.

Troll-timeline-60
2007
60-jähriges Jubiläum

Zum 60-jährigen Jubiläum des Transportunternehmens Felix Troll Transport GmbH werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Felix Troll Transport schließt ein Joint-Venture mit dem internationalen Transportunternehmen Wemmers in Holland. Damit steigt das Unternehmen zu einem European Player auf und der Standort Tirol wird nachhaltig gesichert.

Durch den Joint Venture wächst das Unternehmen auf einen Fuhrpark von mehr als 320 für den Transport von flüssigen Lebensmitteln geeignete LKW-Einheiten!

Troll-timeline-ISO22000
2013
ISO-22000

Felix Troll Transport GmbH hat sich zu einem zuverlässigen Partner für den Transport von flüssigen Lebensmitteln entwickelt. Die Anforderungen im Bereich Qualität steigen jährlich, daher wurde unser Betrieb nach ISO-22000 zertifiziert.

Troll-timeline-office
2014
Neuer Standort

Zum 1 Jänner 2014 wechselten wir unseren Standort von der Industriezone Imst in die Stadt Imst. In die sogenannte "Alte Sparkasse". Das denkmalgeschütze Gebäude wurde renoviert und somit dürfen wir uns über ein hochmodernes, neues Büro freuen.

Troll-timeline-investment
2015
Investitionen

Investition in neue Tanktechnologie

Wemmers-Nieuws-Troll-75-jarig-jubileum
2022
75-jähriges Jubiläum

Mit dem heutigen Tag dürfen wir unser 75 jähriges Firmenjubiläum feiern. Am 15.April 1947 hat Fam. Felix Troll dieses Unternehmen in Innsbruck gegründet. Anfänglich noch im Holzgeschäft tätigt, entwickelte sich das Geschäft zunehmend dem Transport von flüssigen Lebensmitteln, wie Saft und Glucose heimischer Auftraggeber. Durch den Verbund zur Niederländischen Spedition Wemmers Tanktransport aus Bleskensgraaf gehören wir heute zu den größten und zuverlässigsten Spediteuren auf dem österreichischen Frachtenmarkt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Geschäftspartner und Mitarbeiter, sowie unserem Gründer Felix Troll samt Familie, für die großartige Erfolgsgeschichte!

Zertifizierung

Felix Troll Transport GmbH hat sich zu einem zuverlässigen Partner für den Transport von flüssigen Lebensmitteln entwickelt. 

Die Anforderungen im Bereich Qualität steigen jährlich, daher wurde unser Betrieb nach ISO-22000 zertifiziert. So können wir die höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards unserer Kunden erfüllen.

Troll-GMP-Certified-1
Was ist ISO 22000

ISO 22000 wurde als Managementsystem speziell für die Lebensmittelsicherheit entwickelt. 

Die ISO 22000 baut auf der ISO 9001 auf und ergänzt diese im Hinblick auf HACCP (Lebensmittelsicherheit). 

Diese erweiterte ISO-Norm setzt sich aus den grundlegenden hygienischen Bedingungen, den HACCP Standards und einer effektiven Verwaltung des Managements auf Basis von ISO 9001 zusammen.

ISO 22000 beinhaltet alle Anforderungen an ein Managementsystem für die Lebensmittelsicherheit, darunter findet sich auch der Transport. 

Darüber hinaus ist die ISO 22000 international anerkannt - für uns als internationaler Betrieb natürlich sehr wichtig.

Troll-Home-Timeline-4
Garantiert lebensmittelsicherer Transport 24/7? Wählen Sie Troll!
Füllen Sie das Formular aus und wir werden Sie kontaktieren.
Kontakt

Durch Klicken auf 'Nachricht senden' stimme ich der Datenschutzrichtlinie zu.