Felix Troll Transport nach ISO-22000 zertifiziert

Sep 2013

Felix Troll Transport GmbH hat sich zu einem zuverlässigen Partner für den Transport von flüssigen Lebensmitteln entwickelt. Die Anforderungen im Bereich Qualität steigen jährlich, daher wurde unser Betrieb nach ISO-22000 zertifiziert.

So können wir die höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards unserer Kunden erfüllen.

Was ist ISO 22000

ISO 22000 wurde als Managementsystem speziell für die Lebensmittelsicherheit entwickelt.

Die ISO 22000 baut auf der ISO 9001 auf und ergänzt diese im Hinblick auf HACCP (Lebensmittelsicherheit). Diese erweiterte ISO-Norm setzt sich aus den grundlegenden hygienischen Bedingungen, den HACCP Standards und einer effektiven Verwaltung des Managements auf Basis von ISO 9001 zusammen.

ISO 22000 beinhaltet alle Anforderungen an ein Managementsystem für die Lebensmittelsicherheit, darunter findet sich auch der Transport.

Darüber hinaus ist die ISO 22000 international anerkannt - für uns als internationaler Betrieb natürlich sehr wichtig.